Landei Kultur


Sa. 15. Feb: WILLER
(Thorsten) ist seit 2007 als Akustik-Solist international unterwegs. Er hat schon im Programm von Bands wie Fools Garden ("Lemon Tree") gespielt oder mit Radio Doria, der Band von Jan Josef Liefers, 2017 auf der Bühne gestanden. Singer&Songwriter, Rock, Balladen, deutsche Texte.
Willer hat bereits zwei überzeugende, kraftvolle Konzerte im Landei gespielt und kommt jetzt zum dritten. Wir freuen uns sehr. Herzliche Einladung.


Fr. 13. März: Jens Böttcher und das Orchester des himmlischen Friedens

Jens Böttcher ist Musiker, Schriftsteller und Fernsehschreibender (u.a. für Extra3 NDR/ARD). Er singt und schreibt über das Leben als Reise, die Abenteuer des Menschseins und die Triumphe und Tragödien der Liebe in all ihren Erscheinungsformen. Das alles durchtränkt von Glaube, Hoffnung, Humor, Trost und immer auch einer Spur Melancholie. Böttcher und seine Kollegen Deutschmann und Sperling (ebenfalls grandiose Künstler, Maler, Produzenten und Autoren) bereiten einen Abend mit handgemachter Musik, wunderbaren, lyrischen Texten – ein ganzheitliches Erlebnis. Nachdem wir bzw. ich selbst 3mal auf Konzerten von den 3en war, kommen sie nun endlich von Hamburg zu uns. Große Freude! Ein Abend der sich am Besten mit einem feinen Glas Rotwein genießen lässt. Im Ausschank gibt’s daher wieder nen leckeren Primitivo (der während des letzten Konzerts ausgegangen war -sorry- aber nachbestellt ist), Syrah aus Sizilien, einen Rioja und was der Weinkeller sonst noch hergibt.

mal reinhören:

 

https://www.youtube.com/watch?v=pnihZegfVaU

 

https://www.youtube.com/watch?v=LQgykSNf-JQ

 

 

 

Wir sind schon ein wenig stolz, dass es uns wieder gelungen ist, sowohl Künstler aus der Region, wie auch von weiter weg, ins Landei zu holen und freuen uns auf jeden der folgenden Termine. Seien Sie dabei. Das Landei mit 50 Plätzen bietet „Wohnzimmeratmosphäre“. Für uns sind diese Abende immer „highlights“ im Alltag. Beginn des Konzerts ist in der Regel jeweils 20 Uhr. Eintritt 14 € (ermäßigt 10 €). Vorher gibt es Dinnele und/oder Antipasti, Weine, etc.

Karten und Voranmeldung jeden Freitag und Samstag im Landei. Kartenreservierung wird empfohlen. Tel: 07554/2599904; E-Mail: laden@cafe-landei.de
Verantwortlich: Alexandra und Martin Pfeifer, Hauptstr. 26, 88633 Heiligenberg-Wintersulgen